Boardinghaus Bürgergesellschaft Wissen
Boardinghaus Bürgergesellschaft Wissen

Kontakt und Reservierung

Boardinghaus Bürgergesellschaft

Ansrechpartnerin: Elisabeth Wirths

Rathausstraße 65a

57537 Wissen

 

Rufen Sie uns gerne an:

+49 2742 9118850

 

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.

Unsere Geschichte

Das Haus „Hotel Bürgergesellschaft“ wurde um das Jahr 1900 erbaut. Zu jener Zeit diente es als Hotel.

Im Jahre 1953 übernahm Herr Ludwig Regnet mit seiner Frau Marianne, geb. Hachenburg, das „Hotel Bürgergesellschaft“ von der Erbengemeinschaft Seuser – Boland - Metzler. Mit seinem Hotel-, Gaststätten- und Kegelbetrieb war es zugleich Treffpunkt des VfB Wissen, der hiesigen Walzwerkbelegschaft und für viele Leute aus Wissen und Umgebung.



Die Kriegsjahre 1939 - 1945 überstand das Haus „Hotel Bürgergesellschaft“ schadlos. Lediglich der Tanzsaal wurde zerstört.

Der Gaststätten- und Kegelbetrieb wurde im Jahre 1968 aufgegeben. Die Räumlichkeiten dienten fortan Gewerbezwecken. Der Hotelbetrieb blieb.

Im Jahre 1979 übernahm die Tochter von Herrn Ludwig Regnet, Frau Elisabeth Wirths (geb. Mayinger), den Hotelbetrieb. Mit dem Beginn ihres Ruhestandes im Jahre 2011 endete auch der aktive Betrieb des „Hotel Bürgergesellschaft“.





Durch die G.b.R. Mayinger/Wirths begann Ende 2011 der Umbau und Modernisierung des Hauses „Hotel Bürgergesellschaft“ in ein reines Wohn- und Geschäftshaus, welches im Jahre 2012 bezugsfertig wurde.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Boarding-Haus Bürgergesellschaft Wissen